Spruch der Woche

Versuch stete ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten

Marcel Proust

Denn der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel ausbreiten kann, das ist die Stille

Antoine de Saint-Exupery

 

 

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen

Erich Kästner

 

Da es sehr förderlich ist für die Gesundheit, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Francoise-Marie Aronet

 

Das beste im Leben ist,

offenen Sinnes für alles Schöne zu sein.

"Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen. Es gibt eine Stille tief inmitten aller Ratlosigkeit."
Buddha
Ein neues Leben kannst du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag."
Henry David Thoreau

 

 

Kein Weg  ist zu lang für den, der langsam und ohne Eile vorwärts schreitet, und kein lockendes Ziel liegt zu fern für den, ultram online Geduld rüstet

(Jean de la Bruyère)


Nur ein ruhendes Gewässer

wird wieder klar

 

 

Der Mensch,

der den Berg versetzte,

war derselbe,

der anfing,

kleine Steine wegzutragen.

(chinesische Weisheit)